1. Infos für Hilfe Suchende:

 
Unterstützung und Beratung in Cyrill und Method / Begleitdienst
Wir sind gerne für Sie da - kostenlos und anonym.

Sie erreichen uns:
+ nach den Gottesdiensten
+ übers Pfarrbüro:

Pfarrcaritas Cyrill und Method
1210 Wien, Theumermarkt 2
01/290 55 99

Le+O im 21. Bezirk:
jeden Donnerstag 9.30-11.00 Uhr in der Pfarre Gartenstadt (Galvanigasse 3, 1210 Wien)

+ Le+O richtet sich an Menschen mit niedrigem Einkommen, unabhängig von Religionsbekenntnis oder Herkunft.
+ Le+O hilft mit einer Lebensmittelausgabe wöchentlich um € 3,80 und einem kostenlosen Beratungs- und Orientierungsgespräch.
Wer ist berechtigt zum Bezug?
Le+O-Ausgabestellen in Wien
Infos zum Le+O-Projekt auf der Caritas-Homepage


2. Bereich für alle, die sich sozial engagieren (möchten)

/ MitarbeiterInnen der Pfarrcaritas


Mit Hinblick auf seinen Einsatz als Diakon (voraussichtlich ab Herbst 2020) übernimmt unser Pastoralassistent Paul Hösch schon jetzt Aufgaben im Bereich der Pfarrcaritas.



  1. In einem ersten Schritt lade ich alle, die sich sozial engagieren (möchen), herzlich ein, mir ihre Emailadresse zu mailen (an pass.paul@pfarre-cyrill-method.at)
  2. An all diese Emailadresse maile ich in einem weiteren Schritt einen Link zu einer Terminumfrage (doodle).
  3. Dann können wir einen für alle passenden Termin finden, uns zusammensetzen und über laufende und mögliche zukünftige Aktivitäten beraten und beschließen.

Ich freue mich, wenn gerade DU mit dabei bist!

Zum Ideen Holen: