Loretto Gebetskreis

 
Jeden Dienstag von 18:30-20:00 Uhr
Anschließend Chill-Out im Jugendkeller

Ort: in der Kirche, Theumermarkt 2, 1210 Wien



Was machen wir?

Wenn du dich fragst, was ist ein Gebetskreis und dir denkst, wir sitzten alle ruhig im Kreis und beten die ganze Zeit, dann irrst du dich! Gebetskreis bedeutet, Gemeinschaft mit Gott und mit anderen Christen. Wir singen viel Lobpreis, beten und danken Gott für alles was uns bewegt, fast immer gibt es einen Impuls/Vortrag/Kathechese und verbringen auch eine Zeit des stillen Gebets vor dem Allerheiligsten. Glaube kann so viel mehr sein, als nur gelegentlich am Sonntag in den Gottesdienst zu gehen. Gott kann und wird dein Leben verändern, wenn du dich auf ihn einlässt!

Es ist egal ob du gut oder schlecht singen kannst, Gott kommt es auf unser Herz an und darauf ob wir das, was wir im Lobpreis darbringen auch ehrlich meinen! ___________________________________________________________________________________________________________________________________


Wer ist im Gebetskreis?

Wir im Gebetskreis sind Leute jeden Alters, und wir sind alle sehr verschieden, doch eines verbindet uns wir haben ein Feuer und eine Sehnsucht in uns kennengelernt, und das ist Jesus.
Jesus gibt einen neuen Geschmack im Leben. Wer ihn wirklich kennengelernt hat, findet Freude, Frieden und Liebe im Herzen. ___________________________________________________________________________________________________________________________________


Mehr Inspiration!
Verspärst du eine tiefe Sehnsucht in dir, die immer wieder von neuem auftaucht, egal was du machst? Dann kann es sein, dass Gott dich ruft! Wenn du diesen Ruf folgst, wird dein Leben nicht unbedingt einfach oder unkomplizierter, aber du wirst herausfinden, dass es du nicht alleine bist, dass es da jemanden gibt, der dich unglaublich sehr liebt und sich nach dir sehnt, dieser jemand ist Gott! Wenn du dich bewusst entscheidest dein Leben als Christ zu leben und Jesus nachfolgen willst (dazu muss man nicht Priester werden, wir können genau dort wo wir sind in seine Nachfolge treten), dann wirst du feststellen, dass Gott dir ALLES gibt was du benötigst, er wird dir Kraft und Liebe geben, damit du nicht nur dein Leben bewältigen kannst, sondern es in vollen Zügen lebst und sogar über dich hinauswächst um ein neuer und freierer Mensch zu werden!

"Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes.Denn ihr habt nicht einen Geist empfangen, der euch zu Sklaven macht, so dass ihr euch immer noch fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Söhnen macht, den Geist, in dem wir rufen: Abba, Vater!" (Röm 8,14-15)

Egal, ob du von dir sagt dass du gläubig bist oder nicht, ob du dir das nur einmal anschauen willst oder ob du schon länger so eine Gruppe junger Christen suchst - bei uns ist jeder willkommen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________

Wir freuen uns auf Dich!


Kontakt:

E-Mail Facebook Instagram Loretto Fotos