Pfarrer
Georg Flamm


Ich bin ein Wiener, Geburtsjahrgang 1954, Vater Uhrmacher, zwei jüngere Geschwister. Meine früheste Kindheit verbrachte ich in Großjedlersdorf, wo meine Mutter auch nach unserer Übersiedlung in den 4. Bezirk in der Volksschule Brünnerstraße als Lehrerin tätig war.
Gleich nach der Matura trat ich ins Wiener Priesterseminar ein. Im Juni 1978 wurde ich von Kardinal König zum Priester geweiht. Es folgten Kaplansjahre in Baden-St.Stephan und in St.Anton in Favoriten. 1986 wurde ich Pfarrer in Oberbaumgarten, Wien 14. Ich habe mich dort wohl gefühlt - zuletzt aber spürte ich den Wunsch, noch einmal etwas Neues anzupacken.
Nach einem "Sabbat-Jahr" (einer Auszeit, die ich zur persönlichen und geistlichen Vertiefung genutzt habe), habe ich mit 1.September 2009 meinen Dienst in Cyrill und Method angetreten. Ich freue mich sehr, dass ich in dieser Gemeinde als Pfarrer eingesetzt bin. Cyrill und Method ist eine junge, lebendige Pfarre; es gibt eine bunte Vielfalt von Gruppen - und zugleich ein gutes Miteinander; hauptamtliche und ehrenamtliche MitarbeiterInnen tragen mit Herz und Engagement das Leben der Gemeinde; der Kirchenraum ist freundlich;
Ich freue mich darauf, meinen Beitrag leisten zu dürfen, dass die Leben-schenkende Kraft des Evangeliums in der Pfarrgemeinde spürbar ist und nach außen ausstrahlt.

mail an Pfarrer Flamm