Anmeldung zur Firmvorbereitung

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Foto: P. Fidler

Liebe Eltern (Erziehungsberechtigte), wenn Ihre Tochter /Ihr Sohn am katholischen Religionsunterricht teilnimmt und im Kalenderjahr 2025 zumindest das 14. Lebensjahr vollendet, können Sie sie/ihn wie folgt zur Firmvorbereitung 2024-2025 in unserer Pfarre anmelden:

So funktioniert die Anmeldung:

(2.) Kommen Sie gemeinsam mit Ihrer Tochter / Ihrem Sohn zum Info- und Anmeldeabend: Fr. 20. Oktober 2024, 19:30 bis ca. 21 Uhr (Pfarrsaal).

An diesem Abend bekommen Sie Infos zum Ablauf der Firmvorbereitung und zu unseren Erwartungen an die FirmkandidatInnen.

Wenn Ihre Tochter / Ihr Sohn einverstanden ist, können Sie sie/ihn gleich persönlich zur Firmvorbereitung in unserer Pfarre anmelden.

Und wir stellen die Firmgruppen zusammen.

Deshalb ist es wichtig, dass sowohl ein Elternteil als auch der/die dazugehörige Jugendliche an diesem Abend dabei sind!

(3.) Zu diesem Info- und Anmeldeabend bringen Sie bitte mit:

(a.) eine Kopie (oder ein auf Papier ausgedrucktes Foto) des Taufscheins Ihrer Tochter /Ihres Sohnes

(c.) bitte genau abgezählt € 45,- Kostenbeitrag (u.a. für den Fotografen bei der Feier der Firmung, Behelfe und Material für die Firmvorbereitung, ein Andenken an die Firmung für jede/n Neugefirmten)

(4.) Bitte reservieren Sie schon heute den Termin für die erste Jugendmesse, bei der die FirmkandidatInnen willkommen geheißen und zum Auftakt der Firmvorbereitung gesegnet werden:

So. 20. Oktober 2024, 18:30 bis ca. 19:30 Uhr (Kirche)

(5.) Kommen Sie bitte jedenfalls zur ersten Jugendmesse – auch wenn Sie nicht zum Info- und Anmeldeabend am 18.10.2024 kommen konnten!
Im Anschluss an die Jugendmesse können Sie die persönliche Anmeldung nachholen (Erziehungsberechtigter/r und Jugendliche/r gemeinsam). Bitte bringen Sie dazu mit: siehe oben Punkt 3.

Wir freuen uns auf eine gesegnete gemeinsame Zeit!

Für das Firmteam:
Eva Soustal und Diakon Paul Hösch
(Co-Leitung Firmvorbereitung)

Diese Informationen als PDF zum Runterladen: Firmvorbereitung im Schuljahr 2024-2025 Info 2.0

Hier geht’s zur Startseite Firmvorbereitung